Abschlussreise 2025
23. - 25. Mai 2025
Einmal mehr zog es die Eis Tiger für die Abschlussreise nach Deutschland. Diesmal in den hohen Norden nach Hamburg.
Am Freitagmorgen ging es mit dem Flieger ab Zürich los und schon am Nachmittag waren wir im Hafenviertel unterwegs, machten eine Bootstour und genossen trotzt etwas kühlerem Wetter die Sonne am Strandpauli.
Von unserem Hotel, dem Premier Inn Hamburg St. Pauli, ging es dann am Abend nach einem Spaziergang durch den Park der grossen Wallanlagen zur L’Osteria Hamburg am Opernplaza. Nach einem ausgezeichneten Essen waren alle voller Energie und es wurde das Nachleben in St. Pauli ins visier genommen.
Der Samstag startete mit einem guten Frühstück im Hotel und dem anschliessenden Besuch eines Flohmarkts. Danach ging es durch die Hamburger Neustadt und Altstadt, wo viele in kleineren Gruppen unterwegs waren, sich aber alle immer wieder in einem Café am Fluss trafen.
Abends wurde die Hotellobby von uns eingenommen, da wir das Halbfinal Spiel Schweiz-Dänemark schauen wollten. Nach dem Sieg und dem vielbejubelten Finaleinzug ging es etwas später als üblich zum Essen ins BrewDog St. Pauli.
Am Sonntag wurde dann noch die Elbphilharmonie in der Speicherstadt besichtigt und am Abend hiess es dann ab in den Flieger und heim nach Zürich.